Trikottag
Der Trikottag wurde auch in diesem Jahr wieder an beiden Schulen für eine „bewegte Pause“ genutzt. Unter anderem standen Dosenwerfen, Luftballontanz und Eierlauf auf dem Programm.
Der Trikottag wurde auch in diesem Jahr wieder an beiden Schulen für eine „bewegte Pause“ genutzt. Unter anderem standen Dosenwerfen, Luftballontanz und Eierlauf auf dem Programm.
Die beiden Abschlussklassen der Anne-Frank-Schule und der Erich-Kästner-Schule haben sich zum Bowlen in Fulda getroffen – hier einige Impressionen:
Unter dem Motto „Wir holen uns unseren Garten zurück“ fand Anfang Mai die Projektwoche Schulgarten an der Anne-Frank-Schule statt – hier die ersten Impressionen:
Handwerk hat goldenen Boden… …ist nicht nur ein uraltes Sprichwort, sondern eine Tatsache, welche auch heute noch absolute Gültigkeit hat. Trotz Digitalisierung und vermehrten Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) ist das deutsche Handwerk essenziell und durch nichts zu ersetzen. Über … Weiter
Am 16.04.2026 nahmen die Lernenden der Berufsorientierungsstufe 1 am Handwerkertag der Rhönschule teil. Dank Herrn Jahnke (BO-Koordinator der Rhönschule Gersfeld) und unserem gemeinsamen Arbeitscoach Herrn Sauermilch, die maßgeblich für die Organisation und Durchführung verantwortlich waren, erhielten sie die Möglichkeit, in … Weiter
Unser Schulparlament findet wieder regelmäßig statt und ist ein fester Bestandteil unseres Schullebens. Die Sitzungen werden von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern gemeinsam mit Herrn Möller vorbereitet und strukturiert. Dadurch sind die Themen gut abgestimmt und wichtige Anliegen aus den Klassen … Weiter
Trotz des Winterchaos in der vergangenen Woche konnten die Schülerinnen und Schüler an beiden Schulstandorten den plötzlichen Schneefall auch nutzen und genießen: Die Grund- und Mittelstufe der EKS brachten am Donnerstag ihre Rodelbobs oder Poporutscher mit und genossen den Schnee … Weiter
In den Adventswochen haben wir an beiden Schulstandorten immer wieder in weihnachtlichen Impulsen kurz innegehalten, Geschichten gelesen und gemeinsam gesungen. Der Höhepunkt waren die beiden Weihnachtsfeiern, die im Musikunterricht aller Klassen mit Frau Barby eingeübt wurden. Ein Weihnachtsspiel der Grund- … Weiter
In den letzten Wochen des Jahres wurde die Tierpark-AG an der Anne-Frank-Schule von drei angehenden Erzieherinnen und Erzieher unterstützt. Mit tollen Bastel- und Spieleaktionen lockerten sie die Stunden im und um den Tierpark auf. Zum Abschluss gab es eine Schnitzeljagd … Weiter
Am 12.12.2025 besuchten die Klassen BO1 und BO2 der Anne-Frank-Schule das Berufsinformationszentrum (BIZ) in Fulda. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler von Herrn Gutermuth von der Agentur für Arbeit herzlich empfangen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten … Weiter