Zoobesuch der Berufsorientierungsstufe

Schülerberichte:

Nico Reuß: Zoobesuch in Frankfurt

Als Erstes fuhren wir mit dem Zug von Gersfeld nach Frankfurt. Dann trafen wir uns alle gemeinsam in Fulda.Anschließend fuhren wir mit dem Zug nach Frankfurt zum Süd-Bahnhof. Die Fahrt ging weiter mit der Tram 16 zum Zoo. Nach der wilden Fahrt teilten wir uns in Gruppen auf und ich war mit Emma, Mahnoor und Louis in einer Gruppe. Die coolste Gruppe war zuerst bei den Bären, welche echt groß sind und auch irgendwie niedlich. Die zweiten und dritten Tiere, die die Ehre hatte uns zu sehen, waren die Ziegen und die Fische im Exotarium. Vor dem Ausgang waren super Bewacher, denn es waren die Erdmännchen. Nach den süßen Erdmännchen ging es zu den Pinguinen und den Robben, die uns eine super Show geboten haben mit wilden Unterwassermanöver. Das nächste Tier, dass uns erstaunt hat, war das Nilpferd, das eine haben wir beim Baden bespannt. Danach ging es zu unseren Verwandten, den Affen, ins Affenhaus, das wäre für unseren Alex bestimmt das Geilste. Als nächstes ging es zu den perfekten Beobachtern den Erdmännchen, die waren echt süß. Nach dem Süßen ging es wieder zu etwas Gefährlichen, und zwar zu den Tigern. Da gab es leider nichts im Gehege zusehen, nur ein Bildschirm wo man eine Tigermutter mit Babys sehen konnte. Dann ging es zu dem Streichelzoo und daneben war etwas Riesiges im Gehege, es waren die Giraffen. Die Giraffe war so groß, dass sie aus der Dachrinne getrunken hat. Als nächstes ging es zu Tieren, die weit spucken können und niedlich aussehen, es waren die Alpakas. Nach den Alpakas ging es um 13.30 Uhr mit allen Schülern zum Pommes essen. Zu dieser Zeit hatten alle sich, alle Tiere angeschaut. Wir haben alles mit dem Geld das wir bei Schuki (Schulkiosk) verdient haben finanziert. Fazit: Das war ein schöner Tag und ein schöner Abschluss für die Klasse.

Leonardo Meier: Zoobesuch der BO-Klassen

Dank unserer Lehrerin Frau Hey haben wir 1 Jahr lang Schucki gemacht und 300 € erarbeitet.  Wir haben zuerst gemeinsam in der Klasse den Zoobesuch und die Zugverbindungen geplant.Zuerst fuhren wir von Gersfeld nach Fulda mit dem Zug und trafen uns am Bahnhof. Danach fuhren wir von Fulda zum Südbahnhof in Frankfurt am Main. Gleich darauf mussten wir vom Südbahnhof in die TRAM 16 Richtung Zoo einsteigen. Im Zoo trafen wir uns gemeinsam und besprachen, wann wir uns zum Essen treffen wollten. Wir teilten uns am Imbiss in Dreiergruppen auf. Zuerst sind wir zu den Vikunjas gelaufen, das sind südamerikanische Tiere. Daraufhin sind wir zu den Giraffen gelaufen. Giraffen haben ein langen Hals und kommen aus Afrika, genau gesagt südlich aus der Sahara. Zunächst gingen wir zu den Grévyzebras. Grévyzebras findet man nur noch in Kenia und Äthiopien oder in Zoos. Dann gingen wir zu den Gibbons. Das ist eine Affenart und sie leben in Regenwäldern Südostasiens. Anschließend sind wir zum Exotarium gegangen, da leben Reptilien. Außerdem waren wir bei den Robben, Robben kommen aus der Nordpazifik. Danach waren wir bei den Klammeraffen, Klammeraffen bevorzugen die Baumkronen des tropischen Regenwaldes und kommen von Südmexiko bis Panama vor. Nachfolgend sind wir in die Faust-Vogelhallen gegangen. Da konnte man die Vögel hautnah erleben. Zum Schluss traten wir unsere Rückreise an. Fazit: Mir hat der Zoobesuch gefallen und ich kann den Frankfurter Zoo empfehlen.

Emma Storch: Zoobesuch der BO

Wir fuhren mit dem Zug von Fulda nach Frankfurt. In Frankfurt fuhren wir mit der Tram 16 zum Zoo. Dort teilten wir uns in Gruppen auf und liefen los. Zuerst gingen wir zur den Brillenbären. Danach waren wir bei den Gibbons. Dann liefen wir zur den Fischen und Reptilien. Anschließend gingen wir zur dem Flusspferden und den Nashörnern. Gleich danach liefen wir zu den Menschenaffen. Als nächstes sahen wir uns die Pavianen, Kattas und Klammeraffen an. Daraufhin gingen wir zur den Addaxantilopen, Mhorrgazellen und dem Grzimekcamp. Gleich danach waren wir in der Faust-Vogelhalle. Dann liefen sind wir zur den afrikanischen Wildhunden. Im Anschluss wanderten wir zur den Keas, Baumkängurus und Kiwi-Informationszentrum. Gleich danach gingen wir in den Streichelzoo gegangen. Nun liefen wir zur den Grévy-Zebras. Daraufhin liefen wir weiter zu den Vikunjas, Nandus und Wasserschweinen. Es folgte der Besuch bei den Robbenklippen. Zum Schluss sahen wir noch die Giraffen, Kirk Dikdiks. Um 13:30 Uhr trafen wir uns wieder und wir aßen zusammen. Am Ende fuhren wir von Frankfurt nach Fulda. Es hat mir sehr gut gefallen.