Wandertag der Grundstufenklasse der AFS

Veröffentlicht in: Aktuelles, Allgemein, Chronik | 0

Wegepatenschaft des Rhön-Rundwegs Nummer 3 in Gersfeld (Rhönklub Gersfeld)

Am Mittwoch, den 25.05.2022, machte sich die Grundstufe der Anne-Frank-Schule zum Marktplatz in Gersfeld auf. Hier trafen wir Herrn Weinig vom Rhönklub Gersfeld. Wir wollen zukünftig eine Wegepatenschaft für einen Wanderweg übernehmen und wollten deswegen mit ihm gemeinsam den Rhön-Rundweg Nummer 3 ablaufen. Der Rundweg ist 6,5 km lang und startet und endet am Gersfelder Marktplatz. Der Weg führt durch das stille Tal des Scheibelbaches, vorbei an der Zierhoff-Eiche, welche ein Naturdenkmal ist, und durch den Wald bis oberhalb des Ortsteils Ziegelhütte. Natürlich führt der Weg hier in der Rhön mal auf und mal ab. Herr Weinig zeigte uns zuerst wie er Schilder beklebt und an den Bäumen befestigt. Auf der Wanderung musste er einige Schilder freischneiden, da sie bereits mit Ästen zugewachsen waren. Müll fanden wir zum Glück nur einmal. Diesen nahm Herr Weinig mit. Uns hat der Rundweg sehr gut gefallen. Er war abwechslungsreich und nie langweilig.