Verabschiedungen an der Erich-Kästner-Schule

Veröffentlicht in: Aktuelles, Allgemein, Chronik, Chronik BO | 0

Mit einem gemeimsamen Abschiedsfrühstück wurden die diesjährigen Abgänger der Erich-Kästner-Schule verabschiedet. Frau Kömpel überreichte ihnen vor der gesamten Schulgemeinde und den anwesenden Eltern ihre Zeugnisse und wünschte ihnen im Namen der Schule alles Gute für den Übergang in die Berufs- und Arbeitswelt. Als Erinnerung erhielten beide auch ein Fotoalbum aus ihrer Schulzeit an unserer Schule.

In diesem Rahmen wurde auch Claudia Limpert-Kessler verabschiedet. Als ArbeitsCoach der ersten Stunde betreute sie seit 15 Jahren im Auftrag des Landkreises Fulda die Schüler*innen ab der Jahrgangsstufe 7 rund um alle Fragen der Berufsorientierung. Praktika, Praxistage, Bewerbungen, Potenzialanalyse, Betriebserkundungen und vieles mehr wurden in dieser Zeit wesentlich von ihr organisiert und geprägt. Herr Stengel und Frau Kömpel bedankten sich im Namen der gesamten Schulgemeinde für die konstruktive Zusammenarbeit und ihren Einsatz. Frau Limpert-Kessler gab den Dank zurück und betonte in ihrer kurzen Rede, dass ihr die Arbeit an der Erich-Kästner-Schule immer sehr viel Freude bereitet habe.