Vandalismus am Mini-Soccerfeld

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Das Mini-Soccerfeld im Schulzentrum Gersfeld wird sowohl von den Schulen als auch von der SKG Gersfeld benutzt und steht zudem allen Bürger*innen als Spiel- und Freizeitfläche zur Verfügung. Leider kommt es immer wieder zu Schäden an der Anlage – zum Beispiel wurden wiederholt die Netze mutwillig zerschnitten und z.T. auch entfernt. Die Stadt, die SKG und die Anne-Frank-Schule müssen immer wieder notwendige Pflege- und Reparaturarbeiten übernehmen.

Nun ist es erneut zu einem unfassbaren Vorfall von Vandalismus gekommen. In den Tagen vor dem 04. Juni 2020 hat die Zerstörung neue Ausmaße angenommen – der Bodenbelag wurde in beiden Torbereichen eingeschnitten und z.T. auch entfernt. Dabei ging es rein um die Zerstörung der so beliebten und oft genutzten Anlage. Schüler*innen, Fußballer*innen und alle Bürger*innen müssen nun für das idiotische Verhalten Einzelner büßen.

Wir suchen nun gemeinsam nach den Tätern und nach Lösungen, wie wir das Gelände auch weiterhin für alle nutzen können. Wer Ideen oder Hinweise hat, meldet sich bitte bei der Stadt, der SKG oder der Anne-Frank-Schule.

Wir bauen auf Ihre Unterstützung.