Skipping Hearts

Herzvorsorge an der Anne-Frank-Schule

Das Seilspringprojekt der Deutschen Herzstiftung „Skipping Hearts“ hat am Montag, den 04.02.2019 die Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Berufsorientierungsstufenklasse zu schweißtreibender Bewegung motiviert. In zwei Unterrichtsstunden wurde in einem Basis-Kurs die sportliche Form des Seilspringens – das „Rope Skipping“ vermittelt. Zahlreiche Sprungvarianten allein, zu zweit oder in der Gruppe konnten anschließend bei der Präsentation für die Eltern und übrigen Schülerinnen und Schüler der Schule bestaunt werden.

Neben der der Verbesserung der motorischer Grundfähigkeiten wie Ausdauer und Koordination werden bei diesem Projekt auch die Teamarbeit vorangetrieben.

Mit viel Freude und Bewegung konnte an diesem Tag ein Grundstein für einen gesunden Lebensstil gelegt werden.