Osterputz

Am Donnerstag, den 04.04.2019, führte die Mittelstufenklasse den Osterputz durch. Trotz kalten Temperaturen und sehr feuchter Luft ließen wir uns nicht davon abbringen, den Weg nach Rodenbach und rund um die Rodenbacher Kuppe von Müll zu befreien. Unser Hausmeister stattete uns gut mit Handschuhen, Zangen und Müllsäcken aus. Wir konnten lange Zeit kaum das Schulgelände verlassen, denn am Hang unterhalb der Rhönschule, angrenzend an die Straße Am Dammel, schienen die Schüler sämtlichen Pausenmüll u.a. durch den Zaun geworfen zu haben. An dieser Stelle hatten wir schon mindestens ¼ unseres großen Sackes mit Müll gefüllt. Wir sollten in der Rhönschule nachfragen, ob möglicherweise Papierkörbe auf dem Schulhof fehlen.

Aber auch auf dem weiteren Weg fanden wir etlichen Müll, so dass wir am Ende 2 Säcke gefüllt hatten. Unglaublich, was wir zum Teil gefunden haben. Vor allem der viele Plastikmüll, der sich in der Natur ja gar nicht zersetzt: Chipstüten, Schokoriegelverpackungen, Bierdosen, Lamettastreifen,… und sogar eine große in Teile zerlegte Plastikkiste. Was denken sich die Leute dabei?