Ökoleo-Wanderung in der Rhön

Veröffentlicht in: Chronik, Chronik Schule & Gesundheit | 0

Am Mittwoch, den 13. Juni 2018, war es endlich soweit. Wir, die Klasse M der Anne-Frank-Schule, haben einen Ausflug zur Wasserkuppe gemacht. Begleitet von Herrn Stumpf haben wir einen Ausflug durch das Biosphärenreservat Rhön durchgeführt. Diesen Ausflug haben wir bei dem Ökoleo-Gewinnspiel gewonnen.
Wir sind mit den Bussen aus Rodenbach auf die Wasserkuppe gefahren. Im Haupthaus der Ranger haben wir Herrn Stumpf getroffen. Er erzählte uns von der alten Fliegerschule, die hier untergebracht war. Dann ging es in das Naturschutzgebiet. Unsere erste Station auf dem Rundweg war die Fuldaquelle. Als nächste Übung sind wir mit Spiegeln durch den Wald „geflogen“. Der Blick in Wolken war komisch, ein bisschen gruselig und schön.
Die nächste Challenge war eine „Mutprobe“. Jeder ist für sich alleine ein Stück auf dem Schweigeweg gegangen. Danach sollten wir sagen, welche Geräusche wir gehört haben.
Von dort ging es steil nach oben, wie Bergziegen sind wir nach oben gewandert. Oben auf dem Schafstein haben wir eine Pause gemacht. Herr Stumpf erklärte uns bei der tollen Aussicht, dass wir auf einem erloschenen Vulkan sitzen.
Von dort ging es zurück zur Wasserkuppe. Wir bedankten uns bei Herrn Stumpf für die tolle Führung und fuhren mit den Bussen zurück.
Am Ende des Tages waren wir begeistert von unserem Ökoleo-Gewinn und die tolle Wanderung durch die Rhön.
Ihre Klasse M