LGS Fulda begeistert beim „Tag der grünen Berufe“

Am Freitag, den 29.09.2023 besuchten Schüler*innen der Klasse BO1 der Anne-Frank-Schule das Angebot der Landesgartenschau Fulda den Tag der „Grünen Berufe“. Beim „Tag der grünen Berufe“ erhielten sie einen Einblick in die Welt der Natur und Gartenbau. Die Veranstaltung an diesem Freitag begeisterte die jungen Besucherinnen und Besucher und wurde zu einem gelungenen Tag im Zeichen der Natur. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, die verschiedenen Gärten, Blumenarrangements und nachhaltigen Projekte zu erkunden und mehr über die grünen Berufe zu erfahren.

Der „Tag der grünen Berufe“ bot den jungen Besuchern die Möglichkeit, mit Experten aus der Branche in Kontakt zu treten und sich über verschiedene Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten im Bereich Natur, Umwelt und Gartenbau zu informieren. Von Landschaftsgärtnern bis hin zu Biologen gab es zahlreiche Experten, die ihre Erfahrungen und Leidenschaft für die Natur teilten.

Die Veranstaltung wurde von bestem Wetter begleitet, was die Schönheit der Landesgartenschau in Fulda noch einmal unterstrich. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen sorgten für gute Laune bei den Besucherinnen und Besuchern, die die blühende Pracht in vollen Zügen genossen.

Insgesamt kann der „Tag der grünen Berufe“ auf der Landesgartenschau in Fulda als großer Erfolg gewertet werden. Die Schülerinnen und Schüler erhielten nicht nur wertvolle Einblicke in die Welt der Natur und Gartenbau, sondern erlebten auch einen unvergesslichen Tag inmitten einer traumhaften Kulisse. Die Landesgartenschau in Fulda bleibt somit nicht nur für Blumenliebhaber ein Highlight des Jahres 2023.