Eisbahnfahrt

Veröffentlicht in: Chronik, Chronik Schule & Gesundheit | 0

Am Mittwoch den 01.03.2017 ist die Anne-Frank-Schule gemeinsam mit zwei Klassen der Grundschule zur Eisbahn nach Bad Kissingen gefahren.

Um 9:00 Uhr sind wir unten an der Bushalltestelle bei der Rhönschule losgefahren. Zu der Eishalle sind wir 45 Minuten gefahren. Alle hatten einen kleinen Rucksack mit Essen und Trinken dabei, anstatt ihren Schulranzen. Wir mussten vor der Eishalle warten, weil wir erst ab 10:00 Uhr auf das Eis konnten. Als sie geöffnet wurde, gingen wir rein in die Umkleide und holten uns die Schlittschuhe. Dann zogen wir unsere ausgeliehenen Schlittschuhen an und liefen dann Richtung Eis. Wir stellten unsere Sachen auf der Tribüne ab und gingen aufs Eis. Nach 5-7 Minuten konnte man sich auch Stühle mit aufs Eis nehmen, damit man besser fahren konnte. Auch der Kiosk hatte für uns geöffnet. Dort gab es Getränke und kleine Snacks.

Später, nach circa 2 Stunden, sind wir wieder zur Schule gefahren. Es war ein toller Tag und alle Schüler und Schülerinnen hatten viel Spaß.

 

von Lisa Schiller und Laura Gies