Besuch beim Bürgermeister der Stadt Gersfeld

Veröffentlicht in: Chronik | 0

Wir waren am Freitag, den 10. März 2017, mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse M beim Bürgermeister der Stadt Gersfeld Steffen Korell.

Er hat uns im Sitzungssaal begrüßt. Dann haben wir Fragen gestellt und er hat uns geantwortet. Er hat gesagt, dass er 33 Jahre alt ist, eine Familie mit einer Tochter und einer Frau hat und gerne mit seinem Wohnmobil wegfährt. Er ist seit drei Jahren Bürgermeister und hat uns von seinen Aufgaben und seinen Mitarbeitern erzählt.

Anschließend hat er uns das Rathaus gezeigt. Das wurde gerade neu renoviert. Unter anderem haben wir mehr als 1000 Ordner und ganz viel Papier im Rathaus gesehen.

Zum Schluss haben wir noch ein Foto mit der Klasse und dem Bürgermeister gemacht. Es war schön, dass er uns auf alle Fragen eine gute Antwort gegeben hat und dass er sich so viel Zeit genommen hat.

Klasse M