Adventsbasteln im Seniorenzentrum Rhön

Veröffentlicht in: Chronik | 0

Am Dienstag, den 01. Dezember 2015 machten sich die 10 Schüler und Schülerinnen der Klasse G 2 auf den Weg in das Seniorenzentrum Rhön. Der Kooperationspartner hatte die Kinder der Grundstufe zu einem gemeinsamen Bastelvormittag eingeladen. Bei der Ankunft im Seniorenzentrum wurden die Kinder sehr herzlich empfangen. Zehn Senioren warteten bereits im Gemeinschaftsraum auf die Kinder.

Zunächst wurden drei Nikolausgedichte vorgetragen, die die Kinder in der Woche zuvor in der Schule auswendig gelernt hatten.

Dann wurde gemeinsam aus einer Papprolle ein kleiner Nikolaus gebastelt, der zum Schluss noch mit Nüssen und Süßigkeiten gefüllt wurde. Die älteren Damen und Herren und die Kinder waren begeistert bei der Sache und es wurde sich gegenseitig unterstützt und geholfen. Nebenbei erzählten die Kinder Geschichten aus der Schule und auch der ein oder andere Witz wurde zum Besten gegebenen. Alles in Allem war es ein sehr harmonischer und schöner Vormittag, der viel zu schnell vorüber ging.

Am Donnerstag, den 03.12.2015 besuchte dann Frau Wunsch mit ihrer Klasse G1 Flex dann ebenfalls das Seniorenzentrum.

Die Klassen G 1 Flex und G 2 bedanken sich herzlich bei dem Seniorenzentrum für die netten Bastelvormittage!