Abgänger und Abgängerinnen des Schuljahres 2015

Veröffentlicht in: Chronik, Chronik BO | 0

Am 10.07.2015 wurden die Abgängerinnen und Abgänger der PK – SchuB und der BO2 entlassen. 15 Schülerinnen und Schüler hatten heute ihren letzten Schultag.Die Schüler empfingen die Lehrerinnen und Lehrer in einem gut organisierten Abschlussstreich. Zuerst mussten die Lehrer ein Labyrinth durchqueren und schwierige Schulaufgaben lösen. Zwei Projekte, die die Schüler in den letzten Jahren durchführen mussten, mussten nun die Lehrer in Kleingruppen bearbeiten. Die Aufgaben bestanden darin, ein kleines Hochbeet zu bauen oder eine Holzhütte wiederherzustellen, die die Schüler in einem Arbeitseinsatz einreißen mussten. Alle hatte sehr viel Spaß und die Lehrer viel zu tun.

Der Streich endete in einem gemeinsamen Fußballspiel, wobei die Lehrer mit einem knappen Endstand von 1 : 2 siegten. 🙂

Am Abend verabschiedete die Schulleitung sowie das Kollegium die Abgänger beim gemeinsamen Abendessen.

 

FullSizeRender (1) FullSizeRenderK800_IMG_3186 K800_IMG_3201