Adventsbasteln im Seniorenzentrum

Eingetragen bei: Aktuelles, Allgemein, Chronik | 0

Am Freitag, den 07.12.2018, machten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundstufe auf den Weg in das Seniorenzentrum Rhön. Der Kooperationspartner hatte die Kinder zu einem gemeinsamen Bastelvormittag eingeladen. Bei der Ankunft wurden die Kinder von den älteren Damen schon erwartet und sehr herzlich begrüßt.Gemeinsam wurden Weihnachtsbilder gemalt, Fensterbilder oder Tischlaternen ausgeprickelt und Tannenbäume als Tischdekoration gebastelt. Alt und Jung waren begeistert bei der Sache und es wurde sich gegenseitig gut unterstützt. Nebenbei erzählten die Kinder Geschichten aus der Schule und die älteren Damen berichteten von früheren Zeiten. Zum Ende trugen die Kinder auswendig gelernte Gedichte vor. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten als Dankeschön ein Nikolaustütchen mit leckeren Sachen drinnen. Alle waren sich einig, dass dies ein toller abwechslungsreicher Adventsvormittag war.