Schulgartenfest und Anne-Frank-Tag 2018

Eingetragen bei: Chronik, Chronik Schule & Gesundheit | 0

Die Klasse M hat am 12. Juni 2018 ein Schulgartenfest am Anne-Frank-Tag vorbereitet. Das Fest ging von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Es gab auf dem ganzen Schulgelände verschiedene Stationen zu den Themen Garten und Natur, z.B. am Teich, an der Kräuterspirale, am Komposthaufen, an der Arche, zum Thema Honig, …
In der Schule gab es eine Ausstellung zum Thema Anne Frank. Außerdem gab es ein tolles, (fast nur ) gesundes Buffet mit Essen und Trinken – selbstgemachte Limonade, Obstspieße, Gemüseplatten, Schaumkussbrötchen, …
Das Klassenprojekt war ein großer Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr über die 120 Gäste aus den Kindergärten und der Grundschule gefreut. Die Besucher, die Lehrkräfte und die Schülerinnen und Schüler der Klasse M waren sehr zufrieden. Die Schule und die Schülerinnen und Schüler haben einen sehr positiven Eindruck abgegeben.

Ihre Klasse M