Trendmesse 2015 in Fulda

Veröffentlicht in: Chronik, Chronik BO | 0

Am 19.03.2015 besuchten die Berufsorientierungsstufen der Anne-Frank-Schule die Trendmesse in Fulda. Wir danken der Kreishandwerkerschaft für die Organisation und das Engagement.

Hier ein Schülerbeitrag von Stefanie Müller.

“Als wir von der Schule los fuhren hatten wir 8 Uhr und ca. um 9 Uhr waren wir in Fulda an der Trendmesse. Anschließend mussten wir kurz auf unseren Lotsen warten, den wir zugewiesen bekommen haben. Danach gingen wir zügig rein. Da erklärte uns der Lotse alle Workshops, was da gemacht wird und für was das gebraucht wird. Nun haben wir um 9:30 Uhr mit der Arbeit begonnen in die wir uns eingewählt hatten. Der erste Workshop ging von 9:30 bis 10 Uhr. Da haben wir unsere Arbeit erledigt in den verschiedenen Abteilungen. Der zweite Workshop ging von 10 Uhr bis 11 Uhr. Den haben wir ebenso in verschiedenen Abteilungen verbracht. Anschließend, als wir mit den ausgewählten Berufsfeldern fertig waren, haben wir noch andere Workshops ausprobiert oder einfach in anderen Werkstätten geguckt was es dort alles noch so gibt.”