Osterbasteln im Seniorenzentrum Rhön

Veröffentlicht in: Chronik | 0

Am Montag, den 16.03.2015 wurde ein Bastelvormittag mit den Schülern der Klasse G 2 und dem Kooperationspartner der Anne- Frank- Schule dem Seniorenzentrum Rhön durchgeführt.

Voller Vorfreude starteten die Kinder der Klasse G 2 mit ihrer Lehrerin Frau Röhner zum Seniorenzentrum. Nach einem Fußmarsch erreichten die Kinder um 10 Uhr das auf dem Berge gelegene Gebäude.

Die Kinder wurden von Frau Halemba sehr freundlich begrüßt.

Im Gemeinschaftsraum warteten bereits elf Bewohner, die die Kinder ebenfalls freudig und erwartungsvoll begrüßten.

Nun konnte es losgehen. In Gemeinschaftsarbeit wurden bunte Ostereier und Hasen aus Papier ausgeschnitten. Dann wurde ein Osterkörbchen hergestellt und mit den ausgeschnittenen Eiern und Hasen beklebt. Zum Schluss wurde das Körbchen mit Ostergrass und Schokoladeneiern gefüllt.