Erfolgreiche Projektprüfungen der Berufsorientierungsstufe 2

Veröffentlicht in: Chronik | 0

Am 02.03.2015 war es soweit. Alle 14 Schüler/innen der BO2 begannen mit der Durchführungsphase der Projektprüfung. Während ein Gros der Schüler/innen dies nur als Probelauf verstand, war für zwei Schüler/innen klar, dass dies ein entscheidender Teil ihres Berufsorientierten Abschlusses wird. Beide bestanden die Projektprüfung mit „gut“.
Die bearbeiteten Themen waren recht breit gefächert. Diese waren: „Gesunde Ernährung“, „Entwicklung der Werkzeugtechnik in der Holzwirtschaft“, „Die Geschichte des Films“ und „Die Entwicklung des Gewehres“. Die Gruppe „Gesunde Ernährung“ stützte ihren Vortrag nicht nur mit Powerpoint und Plakaten, sondern servierte zu Beginn Proteinshakes zum Muskelaufbau. Die „Werkzeugtechnik in der Holzwirtschaft“ ergänzte ihre Präsentation durch die Erklärung mehrerer Werkzeuge zum Bearbeiten von Holz. In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Fulda erarbeitete die Gruppe „Die Geschichte des Films“ einen kurzen Filmbeitrag.