Bunte Fenster für graue Wände – Schüler der Anne-Frank-Schule gestalten das Seniorenzentrum Rhön

Veröffentlicht in: Chronik | 0

Gersfeld: Aus der engen Kooperation zwischen dem Seniorenzentrum Rhön und der Anne-Frank-Schule ist ein neues Projekt entstanden. Bunte Fensterrahmen wurden zur Auffrischung der grauen Beton- und Gabionenwände aufgehängt, um den Bewohnerinnen und Bewohnern einen neuen Blickfang zu bieten.

Im Arbeitslehre- und Kunstunterricht der Klasse M1 – unter Leitung von Tamara Krönes und Diana Göbel – wurden alte Fensterrahmen von den Schülern gesammelt, geschliffen und bunt gestrichen. Zusätzlich wurden diese Rahmen mit bunten Perlen und Naturmaterialien verschönert.

Die Fensterrahmen wurden nun gemeinsam mit dem Heimleiter des Seniorenzentrums Frank Hieret, der Vertreterin der Sozialen Betreuung der Einrichtung Anette Halemba und dem Schulleiter der Anne-Frank-Schule Andreas Stengel angebracht. Stolz bzw. interessiert beobachteten die Schüler und Bewohner die neugestalteten Wände.

Zum Abschluss trafen sich alle Beteiligten zu einem gemeinsamen Gespräch in der Cafete des Seniorenzentrums. Herr Hieret bedankte sich bei den Schülern und Lehrkräften für die geleistete Arbeit. Im Abschluss gab er einen kurzen Überblick über die Arbeit des Seniorenzentrums. Interessiert waren die Schüler auch an den antiquarischen Ausstellungsstücken in der Cafete, wie z.B. eine alte Wärmflasche oder eine alte Schultasche mit Holzmäppchen, …