Abschlussfeier 2019

Eingetragen bei: Aktuelles, Allgemein, Chronik, Chronik BO | 0

Am 19.06.2019 wurden die Abgängerinnen und Abgänger der Anne-Frank-Schule feierlich verabschiedet. Insgesamt wurden 2 Schülerinnen und 5 Schüler der Klasse BO2 entlassen.

Die Abschiedsfeier fand in der Gaststätte „Erlengrund“ in Maiersbach statt. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Zeugnisse in einer Feierstunde übergeben. Herr Stengel würdigte die guten Leistungen der Schülerinnen und Schüler und danke dem gesamten Kollegium für die hervorragende Arbeit. Zwei Schüler erhielten den Hauptschulabschluss, 3 Schülerinnen und Schüler einen Berufsorientierten Abschluss und zwei bekamen ein Abgangszeugnis. Besonders freut uns, dass 5 der Abgänger in eine Ausbildung oder Anschlussmaßnahme gehen: André hat eine Ausbildung als Landwirt, Alexander und Philipp gehen in Ausbildung als Fachpraktiker in die Verkaufsvorbereitung, Alexandra zieht zurück nach Hause und besucht ab Herbst eine Anschlussmaßnahme mit dem Ziel den Hauptschulabschluss zu erreichen oder eine Ausbildung als Hauswirtschafterin zu bekommen. Ehtsham geht in eine Maßnahme des BBZ zur Vorbereitung auf den Beruf Maurer.

Und noch eine Verabschiedung wurde an diesem Abend gefeiert. Unserer Arbeitscoach Frau Kress-Herget wechselt nach 10 Jahren sehr guter Arbeit an die Adenauer-Schule nach Fulda. Besonders wurde ihre hervorragende Arbeit in der Schnittstelle zwischen Schule und Beruf gewürdigt. Ihr Knowhow und ihr umfangreiches Wissen über Ausbildung und Beruf unterstützte die Arbeit in den Berufsorientierungsstufen maßgeblich.

Ein sehr schöner und würdevoller Abend wird allen Teilnehmern und Gästen lange in Erinnerung bleiben.