Lesenacht

Am Donnerstagabend den 28.03.2019 haben wir – die Grund- und Mittelstufenklasse – uns in der Schule zu einer frühlingshaften Lesenacht getroffen. Wir haben mit  dem gemeinsamen Essen an der großen Tafel, an der es viele mitgebrachte Leckereien gab, begonnen. Nachdem alle satt waren, haben wir uns mit verschiedenen Büchern und Texten zum Thema Frühling und Ostern beschäftigt: Wir haben uns gegenseitig vorgelesen und uns auch abgewechselt. Danach haben wir uns unsere Taschenlampen geholt und uns auf in die Dunkelheit, zu einer Nachtwanderung, gewagt. Das fanden manche von uns ganz schön unheimlich. Zurück in der Schule haben wir uns in die Schlafräume begeben und schließlich irgendwann auch geschlafen. Am nächsten Morgen waren wir ganz schön müde, haben alles wieder aufgeräumt. Beim Frühstück ging es dann ein wenig ruhiger zu. Zum Abschluss haben wir zusammen noch einen Spaziergang gemacht und dann wurden wir auch schon abgeholt oder sind nach Hause gegangen.

Wir hatten eine schöne Zeit zusammen und freuen uns schon sehr auf die Klassenfahrt!