Der Beruf Bankkauffrau

Eingetragen bei: Aktuelles, Allgemein, Chronik, Chronik BO | 0

Auch am 28.03.2019 haben wir – die Mittelstufenklasse – uns wieder mit einem Berufsbild beschäftigt. Dieses Mal haben wir Besuch von Frau Gärtner bekommen. Mit ihr gemeinsam haben wir die Aufgaben einer Bankkauffrau/ eines Bankkaufmanns herausgefunden und uns mit dem Thema „Geld“ beschäftigt. Besonders interessant fanden wir, dass der 500€- Schein abgeschafft werden soll, um es kriminellen Organisationen schwerer zu machen. Auch wie das mit dem Konto funktioniert, fanden wir spannend. Anschließend haben wir uns in der Sparkasse Gersfeld einmal angeschaut, wie man Geld abheben und einzahlen kann und wie das mit den Kontoauszügen eigentlich funktioniert.

Vielen Dank an Frau Gärtner und die Sparkasse Gersfeld für die netten Erklärungen und die vielen Materialien.