WheelUp – Eine Woche rollen, …

Von Dienstag, 13.11. bis Dienstag, den 20.11.2018 durften die Schülerinnen und Schüler der Anne- Frank- Schule am Projekt WheelUp teilnehmen. Der von der AOK gesponserte WheelUp-Trailer war beladen mit Rollern, Skateboards, Waveboards, Rampen, Helmen und Schutzkleidung.

Am Dienstag, den 13.11.2018 erfolgte bereits die Einführung durch einen erfahrenen Trainer zunächst für die Schülerinnen und Schüler und anschließend für die Lehrkräfte. Hier wurden Sicherheitsmaßnahmen, Bremstechniken und viele Übungen und Spiele erklärt und ausprobiert.

Die Roller, Waveboards und vieles mehr wurden dann über die gesamte Woche im Sportunterricht und während des Nachmittagsunterrichts von den Schülerinnen und Schülern genutzt.

Es wurden Rampen und Parcours aufgebaut und wir hatten viel Spaß an der sportlichen Bewegung und dem Kennenlernen neuer Bewegungsformen.

Unser Dank gilt der AOK, dem Team von WheelUp und dem Förderverein der Anne-Frank-Schule, die gemeinsam diese tolle Sportwoche ermöglicht haben.